Von Spaß bis Art - unsere Klassenfahrt

27. April 2025

„In der Woche vom 6.4. bis zum 11.4. sind wir als 7a-Klasse nach Amsterdam gefahren.“ So startet ein typischer Reisebericht. Doch da unsere Klassenfahrt alles andere als langweilig war, haben wir uns einen authentischeren Weg überlegt, unsere Reise Revue passieren zu lassen. Also fragten wir MitschülerInnen nach Wörtern, die unseren Ausflug beschreiben.

Im Folgenden werden einige Ergebnisse vorgestellt:

Gemeinsam:

Gemeinsam war eines der prägendsten Wörter der Reise: Wir endeckten zusammen die Stadt, lernten Neues in Museen, doch auch der gemeinschaftliche Teil am Abend kam nicht zu kurz.

Meer:

Die Überraschung war groß, als wir bei unserer Radtour zwischen Tulpenfeldern und Dünen plötzlich am Meer standen. Auch wenn es für Badehose und Bikini noch zu kalt war, konnten wir die Zeit genießen und ein leckeres Eis essen.

Schönes Wetter:

Versüßt wurde unser Trip durch den strahlend blauen Himmel und die lachende Sonne. So stieg die Motivation Tag für Tag.

20 000 Schritte:

Zu einem typischen Städteausflug mit vielen, neuen Eindrücken gehören natürlich auch einige lange Fußwege. Mit Prof. Bodner, unserer Turn- und Klassenlehrerin im Gepäck, kam der auf jeden Fall nicht zu kurz.

 

Alles in allem hatten wir eine unglaublich tolle Zeit, in der unsere Klassengemeinschaft noch mehr wachsen und reifen konnte.

 

Bericht: Ben Bayer und Paula Mayerhofer
Fotos: Prof. Bodner