Microsoft 365 für Schüler/innen

von Kath. ORG Innsbruck
17. Dezember 2019

Schülerinnen und Schüler können die Lizenz von  Microsoft 365 gratis beziehen.
Es handelt sich dabei um ein "Software-Abo", bei dem das Office-Paket dem Nutzer nicht gehört, sondern auf Zeit gemietet wird. Die Miete beläuft sich durch die Aktion auf null Euro.

Die Lizenz (Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook) kann auf bis zu fünf EDV-Konfigurationen (z.B. PC, Laptop, Mac, Tablet), die der jeweiligen Schülerin bzw. dem jeweiligen Schüler gehören, installiert werden. Die Lizenz ist ein Jahr ab dem Datum der Registrierung gültig und kann nach Ablauf wieder bezogen werden.
Scheiden Schülerinnen und Schüler während der Vertragslaufzeit aus der Schule aus, behalten sie den Nutzungsanspruch der Lizenz bis zum Ablauf der jeweiligen Jahresfrist.
Ergibt sich während der Vertragslaufzeit ein Update, dann steht dieses den Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.

Die Lizenz darf nur an berechtigte Schülerinnen und Schüler vergeben werden.
Dazu bitte im Browser "office.com" eintippen und mit MS-Teams Zugangsdaten anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung siehst du auf der rechten Seite die Schaltfläche "Apps installieren".  Diese bitte anklicken und "
Microsoft 365-Apps" auswählen.

Bei Interesse bitte mailen.