Bildnerische Einblicke

Schwerpunkttag ART.bildnerisch 2023

Siebdruck auf Papier
26. November 2023

Am 15.11.2023 fand der alljährliche Schwerpunkttag statt, wo unseren bildenden Künstlern und Künstlerinnen die Möglichkeit geboten wurde, verschiedene Techniken auszuprobieren, Künstler:innen kennenzulernen, Einblick in ihre Arbeit zu bekommen und einfach mal einen Tag lang selbst kreativ tätig zu sein.

Lehrausgang Defregger-Ausstellung

Defregger-Ausstellung
28. April 2021

Am Mittwoch, den 14. und den 21. April 2021 besucht die 7ABC Klasse im Rahmen des Unterrichts Bildnerische Erziehung die Ausstellung „Defregger – Mythos, Missbrauch, Moderne“ im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum.

Moria

28. Januar 2021

Nach dem Brand in Moria, Europas größtem Flüchtlingslager, ist die Lage der dort festsitzenden Menschen nicht besser geworden. Ein Drittel hiervon sind Kinder.

BE goes online

06. Januar 2021

Auch während der Zeit des Distance-Learnings haben sich Schüler_Innen der 5. bis 8. Klassen kreativ betätigt und eindrucksvolle Werke gestaltet.