Best of „SKIZZENBÜCHER“

20. Juni 2021

Ob Skizzenbuch, Künstler*innentagebuch, oder englisch Sketchbook alle Schülerinnen und Schüler in unserem Haus besitzen es. In jeder BE-Stunde kommt es zum Einsatz … und … es birgt große Schätze.

Diese wurden im Zuge des Wettbewerbs „Best of Skizzenbücher“ gezeigt und prämiert.

Jede Schülerin und jeder Schüler durfte ihre/seine „beste“ Seite einreichen. Alle Arbeiten wurden im Format A4 - ohne Angabe des Namens aber mit Nummer versehen – für eine Woche im Schulhaus ausgestellt. Es folgten „Galerie-Besuche“ jeder Gruppe und am Ende ein Voting, an dem auch begeisterte Lehrpersonen, sowie Irene und Luis teilnahmen.

Kurz vor dem endgültigen Redaktionsschluss des Jahresberichts standen unsere 6 Sieger*innen fest.

1. Miriam Greier
  2. Anna Lina Businger
  3. Anna Staal
  4. Anna Oberleiter
  5. Carina Harbauer
  6. Christina Dörflinger

Siegerinnen

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

Außerdem bedanken wir uns beim Elternverein für die gesponserten Zeichenblöcke und Eisgutscheine im Wert von 70 Euro. So kann der Sommer beginnen … und … vielleicht findet ja das ein oder andere Ferienerlebnis im Skizzenbuch seinen Platz.

Judith Jäger, Barbara Löffler, Marion Zwerger, Hannah Gorbach