Das war der 1. KORG – Poetry Slam

28. Februar 2020

Zuerst einmal die 8 Slammerinnen und Slammer, die ihre selbstgeschriebenen Texte vorgetragen haben.
Dann natürlich die zahlreichen Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrern, die zugesehen haben und von den Texten berührt wurden.
Und dazu war es ein schöner Anblick – eine vollbesetzte Bibliothek und Menschen, die an Sprache und Texten interessiert sind.
Und eine engagierte SchülerInnenvertretung, die den Slam mitorganisiert hat.

Gratulation an die TeilnehmerInnen:
Johanna Wegscheider, 8c, als „Opferlamm“ oder „Opener“,
Lukas Darnhofer, 7c,
Noel Hack, 7a,
Hannes Haider, 7c,
Raphaela Mayr, 5b,
Andreas Peter, 8a,
Sina Rieger, 7b, und
Augustino Walch, 6c.

Christine Mayerl und Hannah Atzwanger führten professionell und humorvoll durch das Programm, organisierten die Preise (von den ZuseherInnen gespendet) und von den Bibliothekarinnen (Prof. Leichter, Prof. Türtscher-Kresser) der Schule großzügig durch Buchgutscheine unterstützt.

Lukas und Augustino, Sina und Hannes konnten mit ihren Slams am meisten überzeugen und sind die Gewinner des 1. KORG Poetry Slams!