Eine Schule – eine Vision. Das war das Laufwunder Event am Baggersee

12. Juli 2022

Am Montag in der letzten Schulwoche fand es wieder statt – das Laufwunder Event 2022 in Zusammenarbeit mit der YoungCaritas Tirol.
Dieses Mal am Baggersee bei perfekten Lauftemperaturen. Die Vision und das Ziel vom letzten Jahr haben sich nicht verändert: das KORG läuft für den guten Zweck.

Die Zahlen können sich sehen lassen – in 50 Minuten Laufzeit schafften WIR….

1131 Runden um den Baggersee, was 904 Kilometern entspricht!

Herausgekommen ist eine Spendensumme von 6 449,24 EURO. Ein Dank gilt nicht nur den motivierten Läufern und Läuferinnen, sondern vor allem auch den Eltern, Freunden und Verwandten, die fleißig gespendet haben.

Die großzügige Spendensumme geht zur Hälfte an das Caritas Projekt „Schülerhorte Satu Mare“ in Rumänien, bei dem 460 Kindern, aufgeteilt auf 4 Schülerhorte, der Zugang zur Bildung ermöglicht wird.
Die andere Hälfte geht an die Sekundarschule Margarete Naseau in Tansania, welche vom Orden der Barmherzigen Schwestern betrieben wird. In beiden Fällen kann Kindern und Jugendlichen ein besserer Weg zur Bildung ermöglicht werden, was sich mit dem Leitbild unserer Schule ausgezeichnet vereinen lässt.

Fotos: Rebekka Kistenich (7a)
Text: Daniela Bodner