Elternverein am KORG Kettenbrücke

06. Februar 2020

Wer wir sind:
Eine Gruppe engagierter Eltern, denen ein produktives Miteinander in der Dreiecksbeziehung Schüler/Schülerinnen – Lehrkörper – Eltern sehr am Herzen liegt.

Als eingetragener Verein (ZVR-Nr. 242110998) mit allen Rechten und Pflichten, die sich aus dieser Eintragung ergeben, ausgestattet.

Wovon wir profitieren:

Durch die (im Regelfall) vierjährige Schulzeit unserer Kinder und die damit sich ergebende Kontinuität der mitwirkenden Erziehungsberechtigten ist Platz für gute Ideen, die zum Wohle unserer Schüler/Schülerinnen im Schulalltag umgesetzt werden können.

Was wir bewegen (auszugsweise):

• Mitgestaltung des Elterninfo-Nachmittags der 5. Klassen, Wahl der Klassen-Elternvertreter als gelebte Schulgemeinschaft
  • Unterstützung der Projekttage in den unterschiedlichen Zweigen durch die Mitfinanzierung von Gastreferenten
  • Finanzierung des Projekts Caring, das seit dem Schuljahr 2011/12 erfolgreich betrieben wird, bietet einen niederschwelligen Zugang für psychologische Hilfe
  • Vertretung von Elterninteressen im Rahmen der jährlich 3mal stattfindenden SGA-Sitzungen (3 gewählte Elternvertreter/innen)
  • Über die "Stille Hilfe" finanzielle Unterstützung sozial schwächerer Schüler/Schüler-innen bei Sportwochen, Klassenfahrten und anderen Schulveranstaltungen
  • Finanzierungshilfe bei der Anschaffung von Gegenständen, sowie bei von den Schülervertretern initiierte Projekte (Mädchen-Box, Apfelaktion, Saubere Klasse, etc.)
  • Veranstalter des jährlichen Maturaballes

Was wir uns wünschen:
Möglichst viele Eltern, die uns bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen, ihre Phantasie und Anregungen zum Wohl unserer Kinder im Schulalltag einbringen.

Aber auch:
Möglichst viele Eltern, die die Umsetzung unserer Vorstellungen mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von € 20,-- maßgeblich mittragen

Bankverbindung: Tiroler Sparkasse, Elternverein KORG, Rennweg 40, 6020 Innsbruck, IBAN: AT25 2050 3010 0016 2717

VIELEN DANK!

Ihre Ansprechpartnerin: