Laufen für den guten Zweck – wenn nicht die KORG SchülerInnen, wer dann?

11. Juni 2021

Das war das LaufWunder 2021 in Kooperation mit der youngCaritas Tirol

Es war zum Teil schwül, es waren lange 45min und es war alles andere als leicht – LAUFEN! Die wohl nicht gerade beliebteste Sportart im jugendlichen Alter, aber wenn wir ehrlich sind, dann hatten unsere SchülerInnen auch keine Wahl – was sein muss, muss eben sein!

Gott sei Dank konnten wir aber auf die soziale Ader unserer KORG SchülerInnen zählen und so wurden im Vorhinein fleißig Sponsoren lukriert (egal ob Freunde, Familie oder Firmen), welche die Laufleistung der SchülerInnenn schließlich honorierten. Und weil auch unsere Lehrerkollegen und –innen durchaus sportlich und sozial sind, wurde auch hier fleißig Geld lukriert und beim LaufWunder wurden dann so viele Kilometer „abgespult“ wie möglich waren.

Was am Ende herauskam?
Viele zufriedene Gesichter, der ein oder andere Muskelkater am Tag danach, ein tolles Event mit super Stimmung und unglaubliche 11 632 Euro, welche Schulkindern in Burkina Faso zugutekommen werden.

Bericht: Bodner Daniela
Fotos: Judith Jäger / Daniela Bodner