TUMPEN WIR KOMMEN - Klettern einmal so, wie es sich gehört

01. Juli 2021

Ende Juni war es soweit – die Neigungsgruppe „Klettern“ in Bewegung und Sport der 7. Klassen machte sich nach 4 Schulstunden auf ins Ötztal um dort den diesjährigen Sportunterricht mit einem gemeinsamen Kletternachmittag in Tumpen an der Engelswand ausklingen zu lassen.
Gut gestärkt durch einen Zwischenstopp beim M-Preis in Ötz kamen wir schließlich an der Engelswand an und nachdem die ersten Topropeseile eingehängt waren, konnte endlich gestartet werden. Es wurde geklettert, gelacht, gegessen, gesichert und viel gequatscht – so wie das halt ist, wenn 16 Mädels auf einem Haufen zusammen kommen.

Danke an dieser Stelle an den Hahn im Korb - Prof. Ewald, der uns auf diesem Ausflug begleitet hat und mit wichtigen Tipps tatkräftig zur Seite stand. Ein Dank gilt auch dem Verein „Natwork“, der uns mit Gurten, Schuhen, Sicherungsgeräten und Helmen für diesen Tag kostenlos ausgestattet hat.

Prof. Bodner