„… weil Skifoan is des leiwandste!“

18. Februar 2023

Dem Unterrichtsalltag entfliehen und stattdessen ab in den Schnee – das gelang uns am 7.2. beim gemeinsamen Wintersporttag der 5. Klassen. Im Skigebiet Rosshütte in Seefeld rauschten die Skifahrer:innen über perfekte Pisten bei Traumwetter, während die Schneeschuhwanderer und -innen die Gegend rund um Seefeld zu Fuß erkundeten und dabei u.a. auch auf Alpakas stießen.

Auch für Lilliy Genser aus der 5a Klasse war der Wintersporttag ein Highlight:
Unser Wintersporttag war einfach fantastisch. Er bot uns die Gelegenheit, uns noch besser kennenzulernen und unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Wir hatten viel Spaß. Eine Musikbox war mit von der Partie, und wir sangen ausgelassen zu den Liedern. Unsere Lehrerin nannte uns daher die „Apres-Ski“ Gruppe.

Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder Gelegenheit für so eine tolle Abwechslung. Raus aus dem normalen Schulalltag, rein ins „Skifoan“… „weil Skifoan is des leiwandste wos ma si nur vurstelln kann!“